Direkt zum Inhalt wechseln
Filter
Monat
Art
  • 22

    Workshop: 22. – 23. Juli 2024, ganztägig

    Servicekurs für Aushilfen und Quereinsteiger:innen

    mit Netzwerkpartnerin servicekurs.ch

    Der Grundkurs für Quereinsteiger:innen und Aushilfen im Catering und Bankett-Service.

    Lernziele:
    – Serviceregeln kennen und anwenden
    – Tische decken und Speisen servieren
    – 3 Teller tragen
    – Vorlegen und Nachservice
    – Regeln für Getränkeservice
    – Getränke den richtigen Gläsern zuordnen
    – volle Tableaus tragen
    – Basiswissen Wein
    – Wein- und Schaumweinservice
    – Gängige Fachbegriffe
    – Regeln für Hygiene und Arbeitssicherheit
    – Jugendschutz

    Preise

    • Regulär CHF 540
    • indie Abo & Partner CHF 490
  • 15

    Webinar: Donnerstag, 15. August 2024, 9.00 – 10.00 Uhr

    Starke Marktpositionierung dank Strategischen Stossrichtungen 

    mit indie Coach Nicoletta Müller

    Erfahre in unserem Online-Webinar, wie du Stärken und Chancen geschickt kombinierst und daraus strategische Stossrichtungen für dein Hotel entwickelst. Damit stärkst du die Positionierung deines Hauses  im Markt und hast gleichzeitig eine professionelle Grundlage, welche dir für die Entwicklung von fokussierten Marketingstrategien dient. Unser Webinar bietet praxisnahe Einblicke und konkrete Schritte zur Umsetzung, damit du die Vermarktung deines Hotels auf das nächste Level bringst.

    Inhalte

    • Marktanalyse und Trends erkennen
    • Stärken erkennen und für die Vermarktung nutzen
    • Zielgruppen gezielt ansprechen

    Melde dich jetzt an und lerne, wie du mit durchdachten Strategien den Erfolg deines Hotels nachhaltig steigerst.

    Zielgruppe
    Level – 02 Fortgeschritten

    Preise

    • Regulär CHF 20
    • indie Abo & Partner inkl.
  • 23

    Webinar: Donnerstag, 23. August 2024, 9.00 – 10.00 Uhr

    Was hat der Dienstplan mit Wertschätzung zu tun?

    mit indieNetzwerkpartner Cookpit, Karoline Niggli

    Das Thema (fehlende) Wertschätzung popt immer wieder auf und bewegt viele Gemüter in der Branche. Wertschätzung bedeutet, Anerkennung und Respekt zu zeigen, sei es bei erfolgreichen Projekten oder im täglichen Arbeitsablauf. Sie kann durch Worte, Gesten, Geschenke oder Zeit gezeigt werden. Fehlende Wertschätzung mindert Motivation und Zufriedenheit. Wertschätzendes Feedback und flexible Dienstpläne fördern ein positives Arbeitsklima. In diesem Webinar erwartet dich folgende Inhalte

    Inhalte

    • Was ist Wertschätzung und in welchen Situationen geben wir Wertschätzung?
    • Auf welche unterschiedlichen Arten können wir unsere Wertschätzung zeigen?
    • Wie beeinflusst Wertschätzung unser Business? Welche Auswirkungen hat es, wenn wir es nicht schaffen unsere Wertschätzung auszudrücken?
    • Wertschätzendes Feedback geben
    • Wie der Dienstplan unsere Bemühungen um einen wertschätzenden Umgang boykottieren kann
    • Wie wir zu einer wertschätzenden Dienstplanung kommen

    Melde dich jetzt an und lerne, was der Dienstplan mit Wertschätzung zu tun hat.

    Zielgruppe
    Level – 01 Beginner
    Hoteldirektor:innen, HR-Verantwortliche, Kaderpersonen

    Preise

    • Regulär CHF 20
    • indie Abo & Partner inkl.
  • 28

    indie Camp: Mittwoch, 28. August 2024, 8.30 – 16.30 Uhr, Hotel Olten in Olten

    indie Camp – Praktische KI-Anwendungen in der Hotellerie

    Das indie Camp bietet eine umfassende Einführung in fortschrittliche digitale Lösungen für die Hotellerie. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ChatGPT durch gezielte Prompts besser nutzen können. Ausserdem sind KI-gestützte Methoden vorgestellt, um den Hotelbetrieb zu personalisieren und zu automatisieren. Es werden digitale Tools gezeigt, die tägliche Abläufe erleichtern und die Effizienz steigern. Das Camp gibt auch einen Einblick wie man durch Big Data Analytics operative Abläufe und Marketingstrategien verbessern kann. Darüber hinaus behandelt das Camp Themen wie Change Management für digitale Transformationen sowie den Einsatz spezieller Technologien wie Meta Conversion API und Google Consent Mode v2, um den Datenschutz und die Nutzererfahrung zu optimieren.

    Inhalt

    • Richtig Prompten – Einführung und Anwendung von Prompts
    • Fotos, Bilder und Videos erstellen mit Melissa – KI-gestützte Medienerstellung
    • Von Daten zu Taten: Google-Analytics-Ergebnisse verstehen und umsetzen
    • Mit KI Strategische Stossrichtungen entwickeln und darstellen
    • Digitale Hotellandschaft – Automatisierungstools und Effizienzsteigerung
    • Big Data und Automatisierungstools – Ausblick und Fragerunde


    Zielgruppe
    Mitarbeitende Rezeption, Marketing und Büro
    Hoteldirektor:innen, Geschäftsführer:innen, Kader

    Level – 01 Beginner, Grundlage

    Preise

    • Regulär CHF 660
    • indie Family CHF 480
    • indie Abo inkl.
  • 6

    Webinar: Freitag, 6. September 2024, 9.00 – 10.00 Uhr

    Quartalsupdate zu Google & KI – Fokus Hotellerie

    mit indie Coach Sven Häberlin

    Erlebe die neuesten Entwicklungen bei Google und KI
    Bleib auf dem Laufenden mit den aktuellen Trends und Änderungen bei Google, inklusive SEO und SEA. Erfahre, wie neue KI-Tools eure Gästekommunikation, HR-Prozesse, Finanzen und Marketing revolutionieren können. Dieses Webinar bietet dir kompaktes und praxisnahes Wissen, um eure Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

    Warum teilnehmen?

    • Branchenrelevanz: Inhalte speziell für die Hotellerie
    • Aktuelle Informationen: Bleibe informiert über die neuesten Entwicklungen bei Google
    • Praktische Anwendungen: Erfahre, wie du KI-Tools effektiv einsetzen kannst
    • Wettbewerbsvorteil: Nutze die neuesten Technologien und Trends zu deinem Vorteil

    Zielgruppe
    Level – 01 Beginner, Grundlage

    Preise

    • Regulär CHF 20
    • indie Abo & Partner inkl.
  • 17

    Webinar: Dienstag, 17. September 2024, 9.00 – 10.00 Uhr

    Warum ist Gebäudeautomatisierung für Hotel und Gastronomie so wichtig?Einblick in Loxone Hotel.

    mit Netzwerkpartner Miesch Elektro

    Warum ist Gebäudeautomatisierung für Hotel und Gastronomie so wichtig?

    Schaffe beeindruckende Gasterlebnisse, während du gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit deines Betriebs steigerst. Die umfassende und kostengünstige Komplettlösung mit Loxone ermöglicht es dir alle technischen Anlagen deines Betriebes nahtlos zu steuern und intuitiv über eine Oberfläche zu bedienen. Das zeige ich dir anhand von dem neuen Loxone Hotel in Kollerschlag.

    Was ist in deinem Betrieb alles möglich mit Loxone:

    • Audio
    • Zutritt
    • Beschattung
    • einfache Bedienung
    • Beleuchtung
    • Heizen, Kühlen, Lüften
    • Energiemanagement & Energiemonitoring

    Melde dich jetzt an unserem Webinar an und lerne, wie du mit Loxone kostengünstig dein Hotel steuerst.

    Zielgruppe
    Level – 01 Beginner, Grundlage

    Preise

    • Regulär CHF 20
    • indie Abo & Partner inkl.
  • 18

    Online Workshop: Mittwoch, 18. September 2024, 9.00 – 11.30 Uhr

    Experience Mapping

    mit indie Coach Nicoletta Müller

    Entdecke in unserem Innovations-Workshop für Hoteliers die Kunst des ‚Experience Mappings‘. Anhand dieser Methode entwickeln wir ein tiefes Verständnis für Gästebedürfnisse, indem wir ihre ‚Gains & Pains‘ während des ‚Guest-Journeys‘ erkennen.

    Wir bestimmen gemeinsame Handlungsfelder und kreieren daraus Erlebnisse, Dienstleistungen und Angebote, welche die Gästezufriedenheit vor, während und nach dem Aufenthalt steigern.

    Inhalte

    • Analyse und Verstehen der Gastreise (Guest-Journey)
    • Identifikation von Touchpoints und deren Optimierung
    • Entwicklung personalisierter Gästeerlebnisse
    • Einsatz innovativer Technologien zur Verbesserung des Erlebnisses

    Melde dich jetzt an, wenn du dir weitere Grundlagen aneignen möchten, kreative Gästeerlebnisse zu kreieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt. 

    Zielgruppe
    Level – 01 Beginner, Grundlage

    Preise

    • Regulär CHF 20
    • indie Abo & Partner inkl.
  • 10

    Webinar: Donnerstag, 10. Oktober 2024, 9.00 – 10.00 uhr

    Woran scheitert die Digitalisierung des operativen Geschäftes in der Praxis?

    mit Netzwerkpartner hotelkit

    In diesem Webinar präsentiert indie-Netzwerkpartners hotelkit Best Practices aus dem Hotelalltag. Es wird erörtert, an welchen Stellen die Digitalisierung im Arbeitsalltag scheitert und welche Lösungen es für eine effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation im Team gibt. 

    Inhalt:
    – Technische Herausforderungen
    – Finanzieller Aufwand
    – Grösse des Teams
    – Zeitaufwand bis zur guten Nutzung
    – Frage: Ersetzen oder fördert sie die persönliche Kommunikation?
    – Schwächen/Stärken der Team-Zusammenarbeit
    – Wirken Mitarbeiter für Gäste wie Handy-Junkie
    – Mehr Zeitaufwand für Administration

    Zielgruppe
    Level 01 – Beginner, Grundlagen

    Preise

    • Regulär CHF 20
    • indie Abo & Partner inkl.
  • 12

    Webinar: Dienstag, 12. November 2024, 9.00 – 10.00 Uhr

    Jahreszielplanung 2025

    mit indie Coach Nicoletta Müller

    Wir vermitteln die wichtigsten Massnahmen, welche unbedingt in der Jahreszielplanung stehen sollten und geben dir Tipps und Tricks für Aktivitäten – egal wie gross dein verfügbares Marketingbudget ist. Auf Wunsch diskutieren wir im Anschluss deine Fragen und du profitierst von den gegenseitigen Erfahrungen.

    Inhalt des Webinares
    – Trends
    – Welches sind die wichtigsten Eckdaten deiner Jahresziel-Planung 2025?
    – Welche Sales- und Marketingmassnahmen hast du geplant?
    – Welche Ziele möchtest du erreichen?
    – Welche Möglichkeiten hast du, den Bekanntheitsgrad deines Betriebes zu steigern?

    Zielgruppe
    Level – 01 Beginner, Grundlage

    Preise

    • Regulär CHF 20
    • indie Abo & Partner inkl.

Möchtest du ein  indie Hotel werden?

Interessiert?

Ja, ich möchte von den Synergien der indie Hotel Services profitieren und zum Netzwerk gehören!