Innovationsworkshop Mitarbeitermarketing
Mitarbeitermarketing, bestehende Mitarbeitende halten, neue Mitarbeitende finden
Wir beschäftigen uns mit unserer Arbeitgebermarke, dem «Employer Branding». Mithilfe der «Employee Journey» machen wir uns auf die Reise und spüren alle Berührungspunkte auf, die Mitarbeitende in unserem Betrieb haben. Auf der «Employee Journey Mapping» werden die Touchpoints sichtbar – vom ersten Kennenlernen bis zum Ausscheiden aus dem Betrieb. So fällt es uns leichter, die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden noch besser zu identifizieren und zu berücksichtigen. Im Workshop wird erarbeitet, wie wir
• als «Attraktiver Arbeitgeber» wahrgenommen werden
• leichter neue Mitarbeitende gewinnen
• sie emotional an unseren Betrieb binden
• sie gezielt und erfolgreich fordern und fördern
• eine hohe Mitarbeiteridentifikation und das «Wir-Gefühl» erreichen
• kompetent führen und welche Tools und Massnahmen sinnvoll sind
So gelingt erfolgreiches Mitarbeitermarketing.