Wir sind ein kreatives Netzwerk aus der Hotellerie, Marketing, Sales und der Digitalisierung

 

Wir sind kreativ und besitzen langjährige und operative Führungserfahrung in der Hotellerie. Darum sind wir bestens mit den Herausforderungen und Chancen vertraut, denen du in deinem Betrieb täglich begegnest. Wir unterstützen individuell und unabhängig geführte Hotels und Restaurants in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Und natürlich verwandte Unternehmungen und Organisationen im Dienstleistungssektor.  

indie-Coaches

Sven Häberlin

Sven Häberlin

Dipl. Hotelier/Restaurateur HF mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie. Dazu gehört auch die Eröffnung und das Coaching von Betrieben. Danach immer mehr ins Marketing und in die Schulung/Weiterbildung gerutscht. Weiterbildung zum EMBA FH. Seit rund 20 Jahren als Dozent an Fachhochschulen und Höheren Fachschulen tätig und seit 2014 selbständig im Online Marketing – vorwiegend für Hotellerie und Tourismus. Google Partner seit 2016. Dozententätigkeit: Fachhochschule Graubünden, EHL SSTH Passugg, Belvoirpark Zürich, SHL, IST Zürich, HFMK Basel und mehr.

Sven kontaktieren
Firmenwebseite

Melissa Gasser

Melissa Gasser

Kreativ vom ersten Tag der Berufstätigkeit an: 4-jährige Lehre als Grafik-Designerin, Kunstschule Zürich, Designer-Jahre in verschiedenen Zürcher Agenturen. Seit 2016 eigene Agentur in St.Gallen im Bereich Digital & Branding, 2019 Weiterbildung zur Kommunikationsfachfrau. Macht zusammen 12 Jahre Berufserfahrung in der Kreativbranche. Hinzu gesellt sich Enthusiasmus und Entdeckungsdrang. Auch beim Reisen durch

fremde Länder, denn all jene Bilder und Eindrücke sind wertvolle Inspirationen für die Arbeit.

Melissa kontaktieren
Firmenwebseite

Nicoletta Müller

Nicoletta Müller

Aufgewachsen in der Bünder Hotellerie. Langjährige Erfahrung in der Hotellerie, ob saisonal in den Bergen oder ganzjährig in der Stadt, ob im In-oder Ausland oder im 3-, 4- oder 5 Sterne Bereich. Sales & Marketing und 10 Jahre Direktion. Hotelfachschule, Nachdiplomstudium NDS, Coach- und Organisationsberaterin, Innovationsmanagement & Design Thinking. Seit 2014 selbständig in den Bereichen Innovation, Sales und  Marketing unterwegs für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Lehraufträge: NDS der HotellerieSuisse, SSTH Passugg, HFT Luzern, G2 Gastrosuisse.

Nicoletta kontaktieren
Firmenwebseite

Michael Böhler

Michael Böhler

Michael Böhler begann seine Karriere mit einer Ausbildung im Kochen und Service. Danach machte er ein Diplom im Hotelmanagement und Restaurantbetrieb sowie einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Luzern. Er arbeitete in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen und stieg dann in die Hotelleitung auf. Zuletzt war er General Manager bei Accor UK in London. Ab 2016 leitete er die Hotels Ambassador und Opera in Zürich. Vier Jahre später kamen beide Hotels unter die Meili Unternehmungen, wo er die Meili Selection Gruppe gründete. Ausserdem ist er Eigentümer und CVO der Swiss Urban & Mountain Hospitality AG, die sich auf Nachfolgeplanung, Digitalisierung und Hotelmanagement spezialisiert. 2023 wurde er zum Präsidenten des Zürcher Hotelverbands gewählt und trat dem Vorstand von Zürich Tourismus bei.

Michael kontaktieren
Firmenwebseite

indie-Netzwerkpartner

Farbgestaltung und Raumdesign

SORAYA interior design GmbH gestaltet und kreiert individuelle Atmosphären für Privatkunden und Unternehmen mit dem Ziel den Räumen neues Leben zu geben, Emotionen auszulösen und mit Wow-Effekten zu überraschen. Dahinter stehe ich, Soraya Kasper, Gründerin und gastgeberorientierte Interior Designerin mit Herzblut.

Mehr über SORAYA interior design GmbH erfahren

Kreativkopf, Ästhet, Allrounder, Farbjunkie, Schnellversteher, Querdenker, Ordnungsfreak, Gesellschaftsmensch, Gastrokind, Naturliebhaber, Sonnenschein. Diese Wörter beschreiben die Inhaberin Soraya Kasper. 

Im B2B Bereich hat sich SORAYA interior design GmbH auf Interior Marketing spezialisiert. Dabei fliessen das CI/CD und die Firmenphilosophie ins Interior Design Konzept ein. Darüber hinaus werden Farben und Formen eingesetzt, welche eine gewünschte Aktivität fördern und Stimmungen erzeugen, die einmalig und individuell für Ihr Hotel geschaffen werden. Interior Marketing – Ihr Schlüssel für Ihre Markenidentität. 

„Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie weiss ich welche Abläufe und Prozesse es zu beachten gilt. Somit kenne ich die betrieblichen Anforderungen an die Innenarchitektur bestens.“

Von der Beratung, Planung, Konzeptionierung, Visualisierung bis hin zur Umsetzung bietet SORAYA interior design GmbH alles aus einer Hand an. Dank einem breiten Netzwerk an Handwerkern können Um- & Neubauten aller Art realisiert werden.

Intelligentes Energie- und Gebäudemanagement 

Die digitalisierte Liegenschaft ist die nahe Zukunft. Entdecken Sie die Vorteile und planen Sie mit uns die intelligente Lösung für eine nachhaltige Zukunft. Wir sind Ihr Ansprechpartner für PV-Anlagen,
E-Mobilität und Gebäudeautomation.

Mehr über Miesch Elektro AG erfahren

Gebäudeautomation
Wenn das Haus mitdenkt – Smart Home bietet viele attraktive Möglichkeiten für noch bequemere Gebäude. Alle technischen Systeme vom Licht bis zur Multimedia-Anlage lassen sich einfach per Schalter, Smartphone oder Tablet bedienen. Unser Unternehmensschwerpunkt dreht sich rund um die Beratung, Konzeption und Installation von smarter Hausautomation. Aus diesem Grund sind wir LOXONE Flagship Partner in der gesamten Schweiz.

Smart Energy
Wir offerieren Ihnen profitable Einkaufskonditionen, welche wir durch unsere Partnerschaften mit Lieferanten erhalten. Das umfassende Filialnetz in der Deutschschweiz und der Zusammenschluss unserer Unternehmensgruppe, der Baumann Koelliker Gruppe, bietet Ihnen von der Planung einer Energielösung, der Umsetzung des Projekts bis zur Abrechnung, alles unter einem Dach. 

Ihre Vorteile sind unser breites Fachwissen in den Bereichen: 

  • Intelligentes Energiemanagement für PV-Anlagen, ZEV und Wärmequellen. 
  • Erfassen der Messdaten in den Liegenschaften von Heizung, Wasser und Strom (ZEV-Lösungen). 
  • Lastmanagement und intelligente Verrechnung von Elektro Ladestationen in Tiefgaragen. 
  • Expertenwissen für komplexe Loxone-Projekte. 
  • Multimedia in Smart Home oder Konferenz-Schulungsräumen mit Loxone Audioservern. 
  • Video Türsprechstellen Touch: Design, Flexibilität, Code, NFC, Anruflisten. 

Einfache Zusammenarbeit im Team

hotelkit vernetzt das ganze Hotelteam und ermöglicht so eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit. 
Über eine zentrale Plattform werden alle operativen Arbeitsabläufe und Aufgaben abgewickelt. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist bereits in über 3.000 Betrieben weltweit im Einsatz und vereinfacht den Arbeitsalltag von 150.000 Hotelmitarbeitenden.
Mehr über hotelkit erfahren

Einblicke in die hotelkit Tools

Prozesse wie Dienstübergaben, Reparaturaufträge oder Checklisten könnten zentral über die Plattform abgewickelt werden. Über das digitale Handbuch können SOPs kommuniziert und für jeden zugänglich dokumentiert werden. Die Housekeeping Lösung von hotelkit digitalisiert und vereinfacht alle Arbeitsabläufe rund um das Housekeeping mit digitalen Reinigungschecklisten, Statistiken und vielem mehr. 
 
Die wichtigsten Funktionen kurz und einfach erklärt in diesem Video

Mehr über hotelkit erfahren

Professioneller Videocontent mit dem Smartphone

Iris Müller zeigt, wie du mit dem Smartphone professionelle und besondere Videos für dein Hotel drehen und schneiden kannst. So dass du jederzeit selbst Videocontent für Instagram & Co erstellen kannst. 

Mehr über Fokusclip erfahren

Iris hat jahrelange Erfahrung mit Unternehmen, wie coop@home, Helsana, Credit Suisse und Sauber. In ihren Workshops und 1:1 Video Mentorings bei dir im Hotel lernst du nicht nur die technischen Grundlagen, sondern entwickelst Contentideen und einen Blick für das Besondere in deinem Hause.

 

Das Angebot von Iris (für indie-hotel-Abo 10 % Rabatt)

Content Creation Day für Hotellerie: Den ganzen Tag erstelle ich für dich Videos und Fotos, damit du Content für mehrere Monate hast.
Mehr erfahren

1:1 Video Mentoring: Ich begleite dich bei deinem Video
Mehr erfahren 

Video Workshops für Hotellerie: Wissen und Praxis
Mehr erfahren

Mitarbeiter Portraits: Kommuniziere deinen Spirit
Mehr erfahren

Recruiting Video: Finde passende Mitarbeitende für dein Hotel
Mehr erfahren

 

ERFOLG IN DER HOTELLERIE durch Digitalisierung

Vereinfachen Sie Ihr Hotel Management mit der Hotelsoftware von gastrodat. Professionelle Tools für die zentrale Verwaltung rund um die Zimmer-Vermietung! Einfach, flexibel & preiswert!
Mehr über gastrodat erfahren
Mehr Erfolg mit weniger Aufwand. Unter diesem Motto entwickelt die Firma gastrodat mit Sitz in Salzburg seit 30 Jahren Hotelsoftware und bietet somit für alle Betriebsgrößen die richtige Hotelsoftwarelösung an. Eine Hotelsoftware muss heute viele Anforderungen erfüllen: das Um und Auf ist – einfach zu bedienen, flexibel und preiswert! Schnittstellen zu verschiedenen Anbietern wie Onlinezahlung, Kasse, Keycard, Channel und Metakanäle etc.! Service und die Nähe zum Kunden!

Täglich wiederkehrende Aufgaben bestimmen das Bild eines jeden touristischen Betriebes. Ob es sich um das regelmäßige Verbuchen von konsumierten Leistungen oder das Schreiben unzähliger Angebote handelt – Effizienz ist gefragt. Das Zusammenspiel von Modulen wie E-Mail Management oder Kassenverbund kann so optimiert werden, dass mit möglichst geringem Einsatz maximale Ergebnisse erzielt werden.

OSP (Online.Selling.Platform) – eine Wortfindung um zu beschreiben wie sich nicht einzelne sondern ineinandergreifende Produkte auf das Onlinebuchen auswirken. Um höchste Wirkung auf die Auslastung Ihres Hotels zu erreichen, stellen wir Ihnen eine Produktgruppe vor die es nicht nur Ihren Gästen einfach macht zu buchen sondern im besonderen Ihnen um Buchungen zu generieren.

Schweizer Leinenweberei

Die 1872 gegründete Schwob AG ist ein Familienunternehmen. Mit ihren sechs Standorten kann Schwob in der ganzen Schweiz einen flächendeckenden Mietwäsche-Vollservice anbieten und deckt mit Partnerwäschereien individuelle Kundenanforderungen ab: Textilien aus einer Hand. Das Textilunternehmen hat sich auf die Entwicklung, Gestaltung sowie die fachgerechte Pflege von Textilien für die Hotellerie, Gastronomie, Kliniken und Residenzen spezialisiert.

Mehr über Schwob AG erfahren

Ein Schweizer Ansprechpartner für alle Fälle – alles aus einer Hand! Schwob sorgt für Wohlbefinden und Glücksmomente bei den Gästen resp. für Wirtschaftlichkeit und Sicherheit bei den Hotels. Sie erhalten mit Schwob einen Ansprechpartner, der die gesamte Prozesskette der Textilherstellung, dem Handel bis zur Textilpflege kompetent abdeckt.

Angebot:

  • Tischwäsche und Bettwäsche – hergestellt in Burgdorf
  • Bettinhalte / Kissen / Encasings / Matratzen
  • Frottierwäsche
  • Küchenwäsche 
  • Textilpflege
  • Koch- und Servicebekleidung der Marke «Le Nouveau Chef»
  • Pflege- und Berufsbekleidung

Schwob entwickelt und produziert in der Schweiz seit 1872 hochwertige Textilien ganz nach Ihren Wünschen. Die Schwob Wäschereien bieten zudem die optimale Pflege für die Textilien an, damit die hohe Kundenzufriedenheit und die Langlebigkeit der Textilien garantiert sind. Das Textilunternehmen bietet komplette und wirtschaftliche Lösungen für die heutigen Herausforderungen in der Hotellerie, Gastronomie und im Gesundheitswesen.

Swiss Urban & Mountain Hospitality AG

SUM Hospitality sind ein Team aus Schweizer Hospitality Experten, die spezialisiert sind auf umfassende Digitalisierungslösungen, Hotel Management und Revenue Management. Das Beibehalten der hoteleigenen DNA mit optimalem Einsatz von digitalen Hotelsystemen steht bei uns im Vordergrund. Durch dieses Setup zentralisieren wir jegliche Prozesse vom Personal bis hin zur Buchhaltung und arbeiten eigenständig und kostenoptimiert.
Mehr über Swiss Urban & Mountain Hospitality AG erfahren

Hotel Management & Verwaltungsratsmandate

Kostenreduktion durch Professionalisierung und Nutzung von Synergien.

Revenue Management & Beratung

Das Einführen und Verfolgen einer klaren Preis- und Umsatzstrategie ist der Schlüssel zum RM Erfolg.

Digitalisierung Beratung

Eine Analyse des aktuellen Zustands zeigt unterschiedliche digitale Chancen & Optimierungsmöglichkeiten auf.

Design und Kommunikation

Machen Sie auf sich aufmerksam. Tanzen Sie aus der Reihe. Teilen Sie der Welt mit, was Sie zu bieten haben. Gasser Miesch ist eine Werbe- und Kommunikationsagentur in der Ostschweiz, die es mit jeder Herausforderung aufnimmt. Oder anders gesagt, Gasser Miesch ist ein multifunktionales Gesamtpaket: Kreativ, konzeptionell stark, handeln strategisch und haben das Gespür für Authentizität. 

Mehr über Gasser Miesch erfahren

Vision, Werte, Farbpalette, Wording, Typgrafie, Bildwelt, Grafiken – wenn alle Komponenten harmonisch verschmelzen, dann haben Sie eine prägende, wirkungsvolle Corporate Identity. Ein einheitliches Erscheinungsbild zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kommunikation. Es drückt Perfektion und Professionalität aus. Gegen innen und aussen. Eigenschaften, die Ihren Kunden wichtig sind. 

Als Gasser Miesch wollen wir innovative Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreiche, analoge und digitale Produkte auf den Markt zu bringen. Je nach Kundenauftrag werden unterschiedliche Experten passgenau zum Projekt zusammengestellt, sodass frische Ideen garantiert sind. Mit langjähriger Erfahrung und kreativer Hand macht Gasser Miesch Ihr Unternehmen in der digitalen und analogen Welt sichtbar.

Innovation, Sales und Marketing

Ob saisonal in den Bergen oder ganzjährig in der Stadt, ob im 3-, 4- oder 5-Sterne-Bereich: Aus langjähriger Erfahrung in der Branche kennen Nicoletta und Ihr Team alle Facetten von Hotellerie und Tourismus. Mit diesem Know-how und einer Extraportion Herzblut entwickeln Sie – zusammen mit Ihnen – erfolgsversprechende Visionen und kreative Impulse.

Mehr über Nicoletta Müller erfahren
Wolle auch Sie in Zukunft «ganz vorne» mit dabei sein?

Unser Angebot:

Innovation & Vision
Vor der ersten Idee steht die sorgfältige Analyse, erst dann kann Kreativität zielgerichtet und Erfolg versprechend eingesetzt werden. Fast immer ist es nicht ein grosser Wurf, sondern die Summe von vielen kleinen Ideen, die den Unterschied macht und zum Erfolg führt. Dafür braucht es seriöse Knochenarbeit.

Sales & Marketing
Wie funktioniert moderner «Sales»? Wir sind überzeugt, dass eine gute persönliche Beziehung zum Kunden mehr denn je zählt. Wir lernen die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und richten die Sales – Aktivitäten ganz danach aus.

Storytelling
Ein Angebot kann noch so gut sein: Wenn es bei der Zielgruppe keine Emotionen auslöst, wird es kaum wahrgenommen. Das ist oft genug vergebliche Liebesmüh. Darum suchen wir faszinierende Geschichten, inszenieren Traditionen neu, lassen Altes schwungvoll neu aufleben, bieten berührende Erlebnisse und machen so – zusammen mit Ihnen – Ihr Produkt auf bewegende Art erlebbar.

Werbung
Mit individuellen, massgeschneiderten Ideen, die sowohl für Ihre Zielgruppe als auch für Ihr Angebot relevant sind. Dazu zählen nicht nur traditionelle, sondern vor allem auch innovative Massnahmen. Zusammen finden wir den optimalen Mix.

Medienarbeit
Geschichten werden gerne weitererzählt – auch von den Medien. Darum kreieren wir zusammen mit Ihnen authentische, einzigartige Geschichten, über die die Medien gerne berichten.

Neupositionierungen
Wir haben viele Aktionen und Events zur Imageoptimierung konzipiert und realisiert. Davon können Sie profitieren und bestehende Kunden begeistern, schlafende Kunden wecken und neue Kunden gewinnen.

Events
Wir haben viele Events wie Kundenanlässe, Seminare, Hochzeiten, Messeauftritte etc. durchgeführt. Für kleine und grosse Gruppen. Mit historischen und modernen Konzepten. Mit grösseren und kleineren Budgets. Wie können wir Sie unterstützen?

Online Marketing-Spezialisten

Tourismusconsult. Ein Team von Online Marketing-Spezialisten mit Weitblick und viel Erfahrung in Hotellerie und Tourismus. Das Team von Tourismusconsult ist voller Leidenschaft, Kreativität und Erfahrung. Im Zentrum steht stets der Kundennutzen – in einer vernetzten Welt das wichtigste Argument. Mit Tourismusconsult, erreichen Sie Ihre Gäste dort, wo sie sich informieren und buchen.

Mehr über Tourismusconsult erfahren

Tourismusconsult bietet Individual- und Komplettlösungen im Online Marketing für Hotels, Restaurants und touristische Betriebe – abgestimmt auf die Bedürfnisse und das Budget. Denn jeder Betrieb ist anders: Zielgruppen, Angebot, Lage & Destination – all das hat einen Einfluss darauf, welche Massnahmen für einen Betrieb sinnvoll und effektiv sind. Der Vorteil von Online Marketing: Praktisch alles ist messbar. Somit weiss man auch, welche Massnahmen bei potentiellen Gästen wirken – und welche nicht.

Angebot:

Digital-Abo
Digitale Unterstützung ganz nach Ihrem Gusto und Ihren Bedürfnissen
mehr erfahren

Website Analyse

Wie performt Ihre eigne Website? Wir zeigen Ihnen Stärken und Schwächen
mehr erfahren

Google Ads
Suchmaschinenwerbung als effektive Massnahme in der heutigen Zeit
mehr erfahren

SEO
Verbessern Sie Ihre Position in der Google-Suche
mehr erfahren

Initiative Förderverein Barrierefreie Schweiz 

Die OK:GO Initiative hat zum Ziel, dass jeder Tourismusanbieter in der Schweiz Informationen über die Zugänglichkeit seines Angebots der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. 

Mehr über OK:GO erfahren
Die OK:GO Initiative unterstützt Tourismusanbieter in der Schweiz Informationen zur Zugänglichkeit ihrer Angebote und Dienstleistungen zu erfassen und zu veröffentlichen. Damit wird die Reiseplanung für Menschen mit Behinderungen und SeniorInnen erleichtert. Ein Mehrwert für alle! Erfahren Sie hier mehr über die Initiative. 

Geh den EASY-WAY mit HotelFinance.ch

Standardisiere deine Zahlen und Managementinstrumente und nutze die freigewordene Zeit, die Einzigartigkeit deines Hotels hervorzuheben.

Mehr über HotelFinance.ch erfahren

Mühsames Abtippen, Papierrechnungen, komplizierte Kommunikation mit dem Treuhänder, ewiges Warten auf die Reportings? Dies gehört mit HotelFinance.ch der Vergangenheit an. In Zukunft organisierst und bezahlst du deine Rechnungen automatisiert und digital, verbuchen sich deine Banktransaktionen und Umsätze über Nacht und deine Lohndaten werden vollautomatisch berücksichtigt, sobald du den Lohnlauf abschliesst. Die Reportings werden anschliessend an die zuständigen Personen per Mail versandt. So einfach ist das!

Diese standardisierten, auf die Hotellerie zugeschnittene Prozesse ermöglichen ein effizientes und kostenmoderates Onboarding. Und du als Hotelier kannst dich entspannt zurücklehnen.

Unser Ziel: Jeder Schweizer Hotelbetrieb soll seine Zahlen selbständig und zeitnah auswerten, ohne grossen Aufwand aufbereiten und als Führungsinstrument nutzen können.

Investiere eine halbe Stunde und lass dich anlässlich einer Demo von HotelFinance.ch inspirieren. -> Demo buchen

Simon & Josef GmbH

Schluss mit altmodischen rot/grünen Zimmerschildern. Simon & Josef (S&J) bringt frischen Wind in die Hotelbranche und macht die Zimmerreinigung zum digitalen, praktischen und effizienten Gästeerlebnis. Das alles ohne Tablet, ohne APP, ohne Software oder Hardware, sondern webbasiert über das eigene Smartphone. Die innovative Lösung spart nicht nur Kosten, sondern verbessert auch das nachhaltige Image der Hotels. 

Mehr über Simon & Josef erfahren

Gasterlebnis steigern und Ressourcen sparen ist vereinbar.

  1. Steigerung der Gästezufriedenheit durch personalisiertes Housekeeping: Sie können die Erwartungen Ihrer Gäste übertreffen und deren Komfort sicherstellen.
  2. Kosteneinsparungen: Unser innovativer Ansatz hilft Ihnen, Kosten zu sparen, indem Ressourcen optimal genutzt, Betriebskosten reduziert und verschwenderische Praktiken minimiert werden.
  3. Nachhaltige Praktiken: Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, Leerläufe zu minimieren, den Energieverbrauch zu reduzieren und umweltfreundliche Alternativen zu fördern, ohne den Gästekomfort zu beeinträchtigen.
  4. Massgeschneiderte Umfrage: Jeder Betrieb ist einzigartig. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Umfrage zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen, Ihrer Markenidentität und der Zielgruppe Ihrer Gäste entspricht.
  5. Reibungslose Integration: Wir legen Wert auf Einfachheit, Schnelligkeit und Effizienz, um eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Abläufe zu gewährleisten. Jedes Hotel wird innerhalb 10 Arbeitstagen ausgestattet und ist einsatzbereit.
  6. Faires Geschäftsmodell: Mit unseren Hotelpartnern diskutieren wir transparent und fair. Wir verrechnen eine einmalige Setup Gebühr pro Zimmer und anschliessend nur eine Kommission auf den Einsparungen. Keine Fixkosten und keine Mindestvertragsdauer.

Besuchen Sie https://simonandjosef.com um mehr über unsere Dienstleistungen, Erfolgsgeschichten, Zertifizierungs- & Netzwerkpartner und den positiven Einfluss zu erfahren, den wir bereits in der Gastgewerbebranche erzielt haben.

RoomPriceGenie 

RoomPriceGenie ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass die Preise für Ihre Zimmer jede Nacht stimmen. RoomPriceGenie wurde speziell für unabhängige Hoteliers entwickelt und ist schnell zu implementieren, intuitiv zu bedienen und einfach zu verstehen. In einer unsicheren Welt können Sie sich auf diese Einnahmen verlassen.

Mehr über RoomPriceGenie erfahren

Automatisierte Umsatzgenerierung
Sie müssen keinen Revenue Manager einstellen, um die Preisgestaltung selbst zu bestimmen. RoomPriceGenie nutzt Ihre Daten automatisch und ermittelt mithilfe von KI den besten Zimmerpreis – jeden Tag.

So bleiben Sie wettbewerbsfähig
Ihre Gäste vergleichen Sie mit allen anderen Hotels auf Ihrem Markt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Preise richtig sind, um Buchungen zu gewinnen, ohne Geld auf dem Tisch liegen zu lassen. Wir machen es richtig, jede Nacht.

Zen
Entspannen Sie sich und konzentrieren Sie sich auf Ihre Gäste. Wir kümmern uns um die Zimmerpreise.

Mühelose Einrichtung
Wir haben das im Griff – überlassen Sie die gesamte Einrichtungsarbeit den freundlichen Technikern. Unsere Preisgestaltung nutzt zukünftige Markt- und Belegungsdaten, sodass wir nicht einmal Ihre historischen Daten benötigen, die in einer sich ständig verändernden Welt unzuverlässig sind.

Einfach zu verstehen und zu nutzen
Einfach und intuitiv zu bedienen, unabhängig von der Technologie oder der Erfahrung im Revenue Management. Lassen Sie das System automatisch arbeiten oder melden Sie sich an und ändern Sie einen Preis manuell. Die Wahl liegt bei Ihnen.

Unterstützend
Wir sind Hoteliers in Technologiekleidung und behandeln unsere Kunden so, wie Sie Ihre Gäste behandeln. Sie brauchen Hilfe? Wir sind für Sie da.

 

servicekurs.ch

servicekurs.ch ist DER Grundkurs für Quereinsteiger:innen im Catering und Bankett-Service. Dieser zweitägige Servicekurs wurde speziell für Personen kreiert, die in der Gastronomie arbeiten möchten oder es bereits tun, jedoch keine Serviceausbildung vorweisen können. In diesem Kurs werden schnell und einfach die wichtigsten Serviceregeln vermittelt und trainiert.

Mehr über servicekurs.ch erfahren
Die wichtigsten Inhalte des Kurses:

 

• Serviceregeln kennen und anwenden
• Tische eindecken
• Tellertragetechnik, Vorlegeservice
• Getränkeservice, Umgang mit Tableauts
• Wein- und Schaumweinservice
• Fachbegriffe
• Plattformen für Arbeitseinsätze
• Infos zum L-GAV und zur Lohnabrechnung
• Jugendschutz

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.servicekurs.ch

servicekurs.ch
Elisabeth Erber
gastro@servicekurs.ch
www.servicekurs.ch
079 475 10 53

Gastia

Die Gastia, die Fach- und Erlebnismesse für Gastfreundschaft, findet zum zweiten Mal auf dem Gelände der Olma Messen St.Gallen statt.

Die Gastia ist eine modern konzipierte Fach- und Erlebnismesse für Entscheidungsträger:innen aus den Berufsgruppen, welche Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Die Ostschweizer Community aus Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsgastronomie, Catering und Care kann sich auf ein spannendes Messeerlebnis freuen.

Mehr über die gastia erfahren

Die Gastia, eine junge Fach- und Erlebnismesse für Gastfreundschaft, versammelt auf dem Olma Messen Gelände in St.Gallen nationale und internationale Branchenakteure. Als wichtiger Treffpunkt mit 150 Ausstellenden und 20’000 erwarteten Fachbesuchern aus Hotellerie, Gastronomie und verwandten Branchen, bietet sie Produktpräsentationen, Fachvorträge und Networking-Events. Neben dem jährlichen Event dient Gastia 365 als digitale Plattform für den Austausch innerhalb der Ostschweizer Hospitality-Community.

Mehr Infos & Tickets https://www.gastia.ch/de/tickets

 

Netzwerk-
partner werden?

Folge uns auf Social Media