Über uns
indie Founder und Partner:innen
Langjährige operative und strategische Führungserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie ist unser Background. Wir sind damit bestens mit den Herausforderungen und Chancen vertraut, denen du in deinem Betrieb täglich begegnest. Wir unterstützen unabhängig geführte Hotels und Restaurants in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Und natürlich auch verwandte Unternehmungen und Organisationen im Dienstleistungssektor.

Sven Häberlin
Online Marketing &
Social Media
Dipl. Hotelier/Restaurateur HF mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie. Dazu gehört auch die Eröffnung und das Coaching von Betrieben. Danach immer mehr ins Marketing und in die Schulung/Weiterbildung gerutscht. Weiterbildung zum EMBA FH. Seit rund 20 Jahren als Dozent an Fachhochschulen und Höheren Fachschulen tätig und seit 2014 selbständig im Online Marketing – vorwiegend für Hotellerie und Tourismus. Google Partner seit 2016. Dozententätigkeit: Fachhochschule Graubünden, EHL SSTH Passugg, Belvoirpark Zürich, SHL, IST Zürich, HFMK Basel und mehr.

Nicoletta Müller
Innovation, Sales &
Marketing
Aufgewachsen in der Bünder Hotellerie. Langjährige Erfahrung in der Hotellerie, ob saisonal in den Bergen oder ganzjährig in der Stadt, ob im In-oder Ausland oder im 3-, 4- oder 5 Sterne Bereich. Sales & Marketing und 10 Jahre Direktion. Hotelfachschule, Nachdiplomstudium NDS, Coach- und Organisationsberaterin, Innovationsmanagement & Design Thinking. Seit 2014 selbständig in den Bereichen Innovation, Sales und Marketing unterwegs für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Lehraufträge: Nachdiplomstudium NDS, EHL Passugg.

Melissa Gasser
Grafik & Webdesign
Kreativ vom ersten Tag der Berufstätigkeit an: 4-jährige Lehre als Grafik-Designerin, Kunstschule Zürich, Designer-Jahre in verschiedenen Zürcher Agenturen. Seit 2016 eigene Agentur in St.Gallen im Bereich Digital & Branding, 2019 Weiterbildung zur Kommunikationsfachfrau. Macht zusammen 12 Jahre Berufserfahrung in der Kreativbranche. Hinzu gesellt sich Enthusiasmus und Entdeckungsdrang. Auch beim Reisen durch
fremde Länder, denn all jene Bilder und Eindrücke sind wertvolle Inspirationen für die Arbeit.

Michael Böhler
Digitale Transformation & Prozess Optimierung
Michael Böhler begann seine Karriere mit einer Ausbildung im Kochen und Service. Danach machte er ein Diplom im Hotelmanagement und Restaurantbetrieb sowie einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Luzern. Er arbeitete in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen und stieg dann in die Hotelleitung auf. Zuletzt war er General Manager bei Accor UK in London. Ab 2016 leitete er die Hotels Ambassador und Opera in Zürich. Vier Jahre später kamen beide Hotels unter die Meili Unternehmungen, wo er die Meili Selection Gruppe gründete. Ausserdem ist er Eigentümer und CVO der Swiss Urban & Mountain Hospitality AG, die sich auf Nachfolgeplanung, Digitalisierung und Hotelmanagement spezialisiert. 2023 wurde er zum Präsidenten des Zürcher Hotelverbands gewählt und trat dem Vorstand von Zürich Tourismus bei.
Möchtest du ein:e Netzwerkpartner:in werden?
Interessiert?
Möchtest auch du von der Plattform, dem Netzwerk und dem Wissen der indie Hotels profitieren? Dann melde dich noch heute bei uns.